Der Künstler Podcast

Was kannst Du tun, wenn Du plötzlich feststellst, dass Du keine Energie mehr für gar nichts hast? Meistens reagieren wir erschrocken, wenn uns so ein Zustand wie aus heiterem Himmel trifft. In dieser Folge teile ich mit Dir meine Methoden, die Dir dabei helfen, schnell wieder in die Kraft zu kommen. Damit Du alle Deine Projekte bestmöglich in die Umsetzung bringen kannst und Deine Energie auch noch dafür reicht, dass Du alle Erfolge so richtig feiern und genießen kannst.

In dieser Folge geht es um Grundsatzfragen: Wann ist Malerei Kunst und wann nicht? Ist wirklich jedes Kind ein Künstler? Warum tun sich viele Menschen so schwer mit Zeitgenössischer Kunst? Was ist das überhaupt?

Sei gespannt, welche Antworten ich Dir anbiete. Wenn Du magst, setze Dich nach Herzenslust damit auseinander. Gern auch kontrovers. Hör rein und schreib mir einen Kommentar. Wie denkst Du darüber?

Wie Du Dich durch das Lehren und Unterrichten in Deiner Arbeit weiterentwickeln kannst.
Warum ist es wichtig, dass Du Deine eigenen Erfahrungen an andere Künstler*innen weitergibst?
In dieser Folge stelle ich Dir die grandiose Möglichkeit des digitalen Zeitalters vor, wie Du online unterrichten und lehren kannst und gleichzeitig Deine Reichweite vergrößerst.

In dieser Folge erfährst Du, wie Du aus jeder Erfahrung profitieren kannst und warum es so wichtig ist, dass Du Deine Erwartungen und Ziele schriftlich formulierst.

Ich gebe Dir Hilfestellungen dazu, wie Du im Vorfeld zu Deiner Ausstellung konkrete Zielsetzungen für Dich erstellen kannst. Diese Aufzeichnungen machen Deine Ergebnisse messbar. Sie schützen Dich auch vor überzogenen Erwartungen und unnötigen Enttäuschungen.

Für Deine Ausstellungsvorbereitung findest Du eine PDF zum kostenfreien Download bei den FREE TOOLS

Oder: Ist Kunst eine Droge?
Ich teile mit Dir meinen Versuch, eine Definition von Kunst zu finden.
Deine Kunst schafft einen Mehrwert für andere. Nicht die Qualität Deiner Kunst bestimmt den Preis, sondern die Nachfrage danach. Wie interessant ist Deine Kunst für andere Menschen? Wie kommunizierst Du Deinen Mehrwert?

 

In dieser Folge erfährst Du meine Geschichte, wie mir ein Buch für Führungskräfte dazu verhalf, wieder in Kleidergrösse 38 zu passen. Und ich habe noch 3 ganz persönliche Tipps, wie Du vorgehen kannst, wenn Du Deinen Zustand verändern möchtest.

Buchempfehlung*:

Die 7 Säulen der Macht, Suzanne-Grieger-Langer, 2013

Mehr zu meinem Kunst-Projekt KAFFEESCHNITTE UND PKW findest Du unter https://barbara-gerasch.de/kaffeeschnitte-mit-pkw/

*Ich habe in diesem Text Produktlinks verwendet. Das bedeutet: Wenn Du auf einen solchen Link in der Mail klickst und das Produkt im Online-Shop über diesen Link kaufst, bekomme ich in manchen Fällen eine Provision. Die Provision erhöht den Kaufpreis nicht.

...warum das so ist, erfährst Du in dieser Folge. Egal, was Dein Verstand sich gerade vornimmt: Wenn es Deinem Unterbewusstsein nicht gefällt, hast Du keine Chance, etwas zu verändern.

Buchempfehlungen*:

Kopfsache schlank: Wie wir über unser Gehirn unser Gewicht steuern, Dr. med. Marion Reddy, Dr. med. Iris Zachenhofer, GOLDMANN 2018

Limbi: Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn; Werner Tiki Küstenmacher, Knaur 2016

Mit dem Elefant durch die Wand. Wie wir unser Unterbewusstsein auf Erfolgskurs bringen; Alexander Hartmann, Ariston

*Ich habe in diesem Text Produktlinks verwendet. Das bedeutet: Wenn Du auf einen solchen Link in der Mail klickst und das Produkt im Online-Shop über diesen Link kaufst, bekomme ich in manchen Fällen eine Provision. Die Provision erhöht den Kaufpreis nicht.

In dieser Folge teile ich mit Dir meine Erfahrungen zu den 3 Bereichen aus der Persönlichkeitsentwicklung, die für Deinen Erfolg als Künstler*in elementar wichtig sind: Dein Mindset; Dein Zustand; Dein Selbstvertrauen.
Du erfährst, warum Deine Wahrheit Deine Realität bestimmt und warum besonders Dein innerer und äußerer Zustand die Basis aller Erfolge bildet.

Wir Künstler*innen sind darum bemüht, exzellente künstlerische Arbeit zu abzuliefern.
Oft unterliegen wir dem Irrglauben, dass wir nur immer höhere Qualität erreichen müssen, damit der ersehnte Erfolg auf dem Kunstmarkt eintritt.
Was die Geschichte vom Mann, der seinen Schlüssel verlor, mit Deinen Gedanken und Glaubens-Mustern zu tun hat, davon handelt diese Folge.
Die Checkliste findest Du auf dieser Website im Menüpunkt FREE TOOLS. Du kannst sie dort im PDF Format kostenfrei herunterladen.

Meine Story: Die Geschichte einer jahrelangen Suche nach dem ganz persönlichen WARUM und WOFÜR. Vielleicht erkennst Du Dich an manchen Stellen wieder oder Du bekommst Impulse, falls Du auch gerade auf der Suche nach der Antwort darauf bist, warum, und vor allem wofür Du jeden Morgen aufstehst. Was ist der Kern Deiner Arbeit? Wofür trittst Du an? Was ist Deine Mission?

Warum bist Du hier? Auf diesem Planeten. Antworten finden auf die Frage nach dem WARUM ist eine der wichtigsten Aufgaben, die Du in Deinem Leben hast.
In dieser Folge erfährst Du, welchen Einfluss Dein WARUM auf alle Deine Lebensbereiche hat. Sowohl im Großen, als auch im Kleinen.

In der ersten Folge erzähle ich Dir davon, was mich auf den Gedanken zu diesem Podcast brachte.

Angefixt - Der Künstler Podcast – Was Dich erwartet 

In den wöchentlichen Episoden erzähle ich Dir Persönliches aus dem Nähkästchen des Künstlerdaseins. Außerdem erfährst Du, warum Deine Entwicklung als Künstler-Persönlichkeit für Deinen Erfolg entscheidend ist. Egal, ob Du in der Malerei oder einem anderen Medium der Bildenden Kunst tätig bist, Dein Selbstvertrauen und Dein Mindset sind die Schlüssel für Erfolg, für Deine Erfüllung und Dein Glück.

Als Künstler erfolgreich sein im Kunstmarkt ist kein Zufall. Auch Du kannst lernen, wie Du Dich erfolgreich im Kunst-Betrieb behaupten kannst.

In jeder Folge findest Du wertvolle Inspirationen und Tipps zu den Themen: Mehr Erfolg durch persönliche Weiterentwicklung und alles rund um das Künstler-Business.

 

MEIN GESCHENK FÜR DICH

Lade Dir jetzt gleich mein GRATIS eBook herunter für einen Quantensprung in Deiner Künstler-Karriere.